Nächstes Heimspiel für die HSG

Dietmannsried/Altusried gegen TSV Niederraunau am 4.11 um 19:00 in Dietmannsried

Nach dem ungefährdeten Heimsieg gegen Gundelfingen steht der HSG Dietmannsried/Altusried das nächste Heimspiel ins Haus.
Zu Gast ist am Samstag, um 19 Uhr in der Dietmannsrieder Sporthalle, der TSV Niederraunau. Der Bayernligaabsteiger rangiert momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz (2:12 Punkte).
Zu unterschätzen sind die Gäste allerdings auf keinen Fall. Vergangenes Wochenende verlor Niederraunau denkbar knapp mit 27:28 gegen Würm-Mitte. „Wir spielen zu Hause und stehen aktuell auf Platz Vier, deswegen gehen wir gegen den 13. Platz als Favorit in die Partie. Niederraunau hat aber eine bessere Mannschaft als der Tabellenplatz aussagt. Sie haben schon einige Spiele sehr unglücklich verloren und langsam müssen sie punkten. Wir werden auf einen hoch motivierten Gegner treffen.“, erklärt Patrick Haas. Aus vergangenen Landesligatagen wissen die Oberallgäuer um die Stärken der Gäste.
Ausschlaggebend wird wie so oft sein, dass die HSG-ler kompakt in der Defensive stehen. Außerdem muss die zuletzt an den Tag gelegte Abschlussschwäche abgelegt werden. „Wir müssen uns im Angriff im Vergleich zur letzten Woche um einiges steigern. Die Wurfauswahl muss besser funktionieren und unsere Auslösehandlungen müssen konsequenter vorgetragen werden.“, so Chris Hutner. Wie immer bei Heimspielen hoffen die Oberallgäuer auf eine hervorragende Unterstützung aus dem HSG-Fanlager. „Wir möchten unseren überragenden Fans den nächsten Heimsieg bieten. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit einer couragierten Leistung die Punkte elf und zwölf einfahren können und somit weiter Kontakt zur Spitzengruppe halten können.“, so Torhüterveteran Bifi Lorentz. Bis auf die Langzeitausfälle stehen alle Spieler zur Verfügung.