Niederlagen-Serie hält an

Eine Woche nach der Niederlage in Herrsching, nach der man sich gründlich auf das nächste Spiel vorbereitet hatte, verliert die weibliche A-Jugend beim PSV München. Obwohl die Mädels bis zur letzten Minute alles gaben, gelang es ihnen nicht den Sieg nach Hause zu ziehen.

Die Partie kam nur langsam ins Rollen, denn bis zur fünften Spielminute gelang es keiner der Mannschaften den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Erst ab der 20. Minute (8:9) übernahmen die Handballerinnen aus dem Allgäu die Führung, konnten diese aber nicht bis zur Halbzeit halten (13:11).

In der Pause lobten die Trainer die Abwehrleistung gegen die körperlich überlegenen Münchener. Auch motivierten sie die Mannschaft weiter zu kämpfen und sich die Führung zurück zu holen.

Als dies allerdings erst in der 44. Minute erfolgte, konnten die Münchener sofort wieder ausgleichen. Die Dietmannsrieder verpassten mehrmals die Chance den Ball im Netz zu versenken und lagen nach dem Gegentor in der letzten Minute auch noch mit einem Treffer zurück. Die Zeit reichte dem Team der HSG nicht mehr um wieder auszugleichen und so blieb es beim Spielstand von 21:20.

Nach dieser weiteren Niederlage muss die Mannschaft nächste Woche beim letzten Spiel der Saison gegen den TSV Ismaning gewinnen, um in das Final Four einzuziehen. Die entscheidende Partie findet am Sonntag um 16:00 in Dietmannsried statt und die Mannschaft der A-Jugend erhofft sich kräftige Unterstützung der Fans.

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Thesi Wörle im Tor, Mara Popp (1), Johanna Hartmann (2), Lynn Esslinger, Marie Bockius (8), Ronja Thierer (6), Nina Breitfeld (2), Marie Brinkhaus, Franzi Förster (2), Lena Hanzel