Herbstmeister – Tabellenführer weiterhin ungeschlagen

Die weibliche A-Jugend gewinnt auswärts in Schwabmünchen und überwintert mit 12:0 Punkten auf dem ersten Platz der Tabelle. 

Nach 4 spielfreien Wochen stand das Spitzenspiel gegen Tabellenzweiten an. Man nutzte diese Zeit also, um sich ordentlich auf diese wichtige Partie vorzubereiten, da die Gastgeber aus Schwabmünchen bis dorthin auch noch kein Spiel verloren hatten. Die gegnerische Mannschaft bewies sich also als ebenbürtig und den Mädels aus Dietmannsried war natürlich klar, dass sie sich anstrengen mussten, um weiter Tabellenführer zu bleiben. 

Wie gewohnt gingen die Gäste aus Dietmannsried gleich zu beginn des Spiels in Führung, allerdings fiel es ihnen weitaus schwerer diese zu verteidigen als in den letzten Spielen. Somit konnten die Gastgeber nach einem 0:3 Rückstand bis auf ein Tor an die Dietmannsrieder aufschließen. Nach einer Auszeit des Gegners und durch neue Motivation von den Trainerinnen fand man nun besser ins Spiel und nutzte auch wieder die Torchancen. Obwohl es in der Abwehr hin und wieder nicht ganz stimmte, konnten die Mädels aus dem Allgäu vorne im Angriff punkten. Zum Halbzeitpfiff hieß der Spielstand, dann mit einem deutlichen Vorsprung für die Dietmannsrieder, 7:13. 

Vor dem Seitenwechsel besprach man sich noch einmal unter einander, bevor die Trainerinnen ihr Wissen und ihre Verbesserungsvorschläge preisgaben. Die Mädels, die diesen Sieg unbedingt mit nach Hause nehmen wollten, strengten sich in den zweiten 30 Minuten nochmal kräftig an. Durch gute Abwehrleistung ließ man die Gegner nicht weiter aufschließen und hielt einen Abstand von mindestens 5 Toren stetig aufrecht. Auch die lautstarken Zuschauer brachten die Mannschaft aus Dietmannsried nicht aus der Ruhe.

Nach einigen aufregenden Schlussminuten, in denen die Gäste aus dem Allgäu nichts mehr anbrennen ließen, endete das Spiel mit einem Spielstand von 24:19 für die HSG.

Bis zum nächsten Spiel am 27.01. zuhause gegen Kempten ist noch viel Zeit, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten, die hoffentlich genauso gut läuft wie die Hinrunde bereits. 

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Thesi Wörle im Tor, Lea More (5), Lisa Schneider, Marie Bockius (4), Ronja Thierer (8), Nina Breitfeld (1), Franzi Förster (1), Lena Hanzel(5)