MA: Derbysieg sichert Vizemeisterschaft zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss der ÜBOL Süd West empfing die männliche A-Jugend den Tabellennachbarn JSG Memmingen/Ottobeuren. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Durch 2 Punkte Rückstand auf die JSG und die 32:26 Hinspiel Niederlage in Memmingen musste ein Sieg mit 6 Toren oder mehr her, um die angestrebte Vizemeisterschaft hinter dem absolut verdienten Meister Königsbrunn zu erreichen. Durch die kurzfristigen Ausfälle von Julian Klein, Tobias Merk und Patrick Hörberg sowie dem Langzeitverletzten Noah Stölzle rückten zudem drei B-Jugendliche in den Kader nach. Was dann folgte, war die stärkste Saisonleistung. Beeindruckend wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft, zuerst in der 6:0 und dann zeitweise auch in einer Einzelmanndeckung auf Nils Kunz, Memmingens stärksten Spieler. Über abgewehrte Bälle des erneut bärenstarken Nils Schmidt im Tor oder andere Ballgewinne konnte man über schnelles Umschalten ins Tempospiel gehen und eine Vielzahl an einfachen Toren über die Erste und Zweite Welle erzielen. Auch im Positionsangriff traf man die richtigen Entscheidungen, spielte geduldig und verwertete die gut herausgespielten Chancen vorbildlich. Über die Zwischenstände von 5:5, 10:6 und 14:8 zog man bis zur Halbzeit bereits auf 20:9 davon. Ohne Nachzulassen wurde in Halbzeit 2 nahtlos an die erste Hälfte angeknüpft. Das Spiel war bereits frühzeitig entschieden und die Gegenwehr der JSG gebrochen. Jeder Spieler konnte sich am Ende in die Torschützenliste eintragen. Schlussendlich stand ein nie gefährdeter, in dieser Höhe aber auch im Voraus keineswegs zu erwartender, 41:18 (20:9) Sieg zu Buche.

Das Team bedankt sich auf diesem Weg bei allen Unterstützern im Verein und auch bei den Eltern für diese erfolgreiche Saison. Dankeschön!!

Es spielten:

Nils Schmidt, Pius Eisenmann, Felix Bergmann, Lukas Müller Tolk, Joshua Auer, Florian Fischer, Luca Illerhaus, Moritz Schmidt, Roland Mayer, Robin  Häufele