Männliche C Jugend gewinnt beide Spiele

Am Vergangen Donnerstag kam es zum Nachholspiel zwischen den HSG C- Junioren und dem Nachwuchs der SG Biessenhofen/Marktoberdorf. Die Ausgangslage war eindeutig, die HSG als Tabellenführer als klarer Favorit gegen die bisher noch Sieglose SG als Tabellenletzter. Mit dem Fokus auf die Abwehr wollte die HSG starten, dies gelang den HSG Junioren nicht wie gewünscht und so wurde nach 7 Minuten und der damit verbundenen Auszeit der Gäste beim Stand von 7:3 die Abwehr umgestellt. Nun offensiver ausgerichtet wollte man die lang gespielten Angriffe der SG unterbinden und die Angreifer früher unter Druck setzen. Dies führte zu mehr Freiraum für die Gäste und leider zu selten zu Ballgewinnen für die Dietmannsrieder, da man nicht konsequent und entschlossen verteidigte. Spielerisch keine Augenweide im Angriff, aber dank der überlegenen Individuellen Fähigkeiten konnte man sich dennoch bis zur Halbzeit auf 21-12 absetzen.

Das unzufriedene Trainerteam machte in der Halbzeit nochmal deutlich was Sie sich von der Mannschaft wünscht, nicht nur das Ergebnis sei wichtig, auch die Art und Weise wie man Spielt habe Priorität. Bis Mitte der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel nun weiter vor sich hin, einzig der wiedergenese Torhüter Niklas Wilhelm feierte ein gelungenes Comeback und konnte immer wieder mit starken Paraden glänzen. Auf dem Feld fehlte weiterhin der Zugriff auf einfache Ballgewinne, nach 42 Minuten, beim Stand von 36:20 für die HSG nahm der Gegnerische Trainer dann noch einmal eine Auszeit. Der eigentliche Matchplan wurde nun nochmals eindringlichst in Erinnerung gerufen und scheinbar hatten es nun alle begriffen was verlangt war. In den letzten 8 Minuten gelang nun zur Freude der Zahlreichen Zuschauer noch einiges was vorgegeben war, so konnte am Ende ein zwar nicht überzeugender aber deutlicher 44:22 Heimsieg eingefahren werden.

Nur 3 Tage später kam es schon zum nächsten Heimspiel, diesmal waren die Gäste aus Vöhringen der Gegner.

Hier war noch eine Rechnung offen, so verlor man sein bisher einziges Spiel am ersten Spieltag gegen den SC Vöhringen mit 28-24. Die Abwehr stand im Vergleich zum MOD Spiel nun deutlich sicherer, allerdings brachte sich ein weiteres Manko der bisherigen Saison wieder in Erinnerung. Die Chancenverwertung war Katastrophal, auch etliche technische Unachtsamkeiten sorgten dafür, dass es bis zur Halbzeit lediglich 9-9 stand. Sichtlich unzufrieden mit dem bisherigen Spielverlauf hatten Sich die HSG Junioren nun besser im Griff, angetrieben von einem Stark haltenden Jeremias Düll im Tor machten unsere Jungs nun ernst und zeigten warum Sie Tabellenführer sind. Über die Spielstände 21-14 und 28-20 konnten die HSG Junioren am Schluss einen verdienten 31-24 Heimsieg einfahren. Wäre die Chancenverwertung besser gewesen hätte man ein ähnliches Ergebnis wie am Donnerstag einfahren können, aber hätte, hätte …….. nun gilt es sich im Training wieder zu konzentrieren und an den Schwachpunkten zu arbeiten.