Vorbericht Handball, männliche C- Jugend Bezirksoberliga

HSG Dietmannsried/Altusried – TSV Ottobeuren

MC Finales Meisterschaftsspiel zwischen der HSG Dietmannsried/Altusried und dem TSV Ottobeuren

Am kommenden Samstag, 18.03.2023 um 16.00 Uhr kommt es in Ottobeuren zum finalen Showdown der zwei Spitzenteams in der Handball Bezirksoberliga, der männlichen C-Jugenden zwischen dem Tabellen zweiten aus Ottobeuren und der Tabellenführenden HSG Dietmannsried/Altusried.

Die Zuschauer können sich auf ein klasse Jugendhandballspiel freuen, denn schon im Hinspiel war dies ein wahrer Handball Leckerbissen, den die HSG vielleicht etwas zu deutlich mit 35-22 für sich entscheiden konnte.

Die Heimstarken Ottobeurer, bisher zuhause noch ungeschlagen, werden mit der stärksten Offensive der Liga (588 Tore in 14 Spielen/42 Tore Schnitt) sicher auch alles daran setzen damit dies so bleibt. Auf Seiten der HSG ist man sicher gewarnt und weiß um die Stärken des Gegners, allerdings braucht man sich auch nicht verstecken und kann als aktueller Tabellenführer mit der zweitbesten Offensive (507 Tore in 14 Spielen/36 Tore Schnitt) und der besten Defensive sicher dagegenhalten.

Der HSG würde ein Punkt zur Meisterschaft reichen, allerdings möchte man im HSG Lager die Sache gerne wie im Hinspiel mit einem Sieg regeln. Grundstein dafür soll wiederum die kompakte Defensive sein, diese wird auch nötig sein um den Toptorjäger der BOL, David Tschugg (176 Tore in 14 Spielen) zu Stoppen. Im Angriff will man wieder wie gewohnt die Last auf mehrere Schultern verteilen, dies ist ein weiterer Baustein der bisher erfolgreichen Saison, so ist man für alle Gegner schwer auszurechnen. Ob am Samstag alle Spieler fit sind, bleibt abzuwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber genauso hofft man auch das beim Gegner alle mit an Bord sind, denn was wäre ein Spitzenspiel ohne die besten Akteure.

Die HSG Junioren freuen sich auf die Begegnung um sich mit den besten zu messen und hoffen auch Zuschauertechnisch auf einen gebührenden Rahmen.