Auswärtssieg in Neu-Ulm

Am vergangenen Samstagnachmittag war das Team der weiblichen A-Jugend zu Gast in Neu-Ulm. Mit einem 31:3 Auswärtssieg sichern die Mädels ihre Position als Tabellenführer und stellen einen neuen persönlichen Rekord auf, denn noch nie hatte die Mannschaft so wenige Gegentore zugelassen wie in dieser Partie. 
Bis zur 23. Spielminute führten die Dietmannsrieder mit 12:0 und obwohl die Abwehr der HSG makellos funktionierte, waren weder die Spielerinnen noch die Trainerinnen mit dem Spielstand zur Halbzeit (1:13) zufrieden. Wie in den letzten Spielen ließen die Mädels wieder sämtliche Torchancen liegen und konzentrierten sich zu wenig auf ihre Abschlüsse. 13 Tore in 30 Minuten lagen weit unter dem gewohnten Niveau, zudem kam noch, dass die Meinungen der Trainerinnen nicht immer ganz mit denen der Schiedsrichter übereinstimmten, sodass Trainerin Elisabeth Tillig zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich eine 2-Minuten-Zeitstrafe bekam. 

Doch davon ließen sich die Mädels nichtunterkriegen und erhöhten den Spielstand durch Tempogegenstöße und Tore aus der zweiten Welle. Allerdings schlichen sich auch hier wiederzahlreiche Fehlwürfe ein, dennoch beendete die Dietmannsrieder das Spiel mit einem zufriedenstellenden Ergebnis (3:31). 

Am Sonntag den 24.02. empfängt die weibliche A-Jugend die Mannschaft aus Biessenhofen und zielt auf einen weiteren Sieg, um weiterhin die Tabelle anzuführen und auf Meister-Kurs zu bleiben.

 

 

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Thesi Wörle im Tor, Lea More (1), Lara Schmidt (6), Lisa Schneider, Ronja Thierer (10), Nina Breitfeld (2), Franzi Förster (4), Lisa Häufele, Lena Hanzel (8)