HSG stolpert in fremder Halle

Die HSG Dietmannsried/Altusried verliert beim SC U´hofen-Germering mit 23:21 und kassiert damit die erste Niederlage der Saison. Den Oberallgäuern war die lange Zwangspause über die gesamte Spieldauer anzumerken. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr offenbarten die Somogyi-Schützlinge Schwächen, die im bisherigen Saisonverlauf noch nicht gezeigt wurden. Gegen einen hochmotivierten Gastgeber lagen die HSG-ler zwar bis zur 35. Spielminute 14:12 vorne, allerdings kippte dann die Partie zu Gunsten der Hausherren. „Wir haben in der zweiten Halbzeit den Faden komplett verloren. Insgesamt haben wir heute eine schwache Leistung gezeigt.“, resümiert Coach Somogyi. Demnach geht die knappe Niederlage auch vollkommen in Ordnung. Durch die Niederlage bleiben die HSG-ler zwar weiter Tabellenführer, allerdings auch nur deswegen, da der Kontrahent aus Allach spielfrei war. Im Hinblick auf das kommende Heimspiel gegen den TSV Niederraunau bedarf es einer klaren Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen. „Man hat gesehen, dass wir erst wieder zusammenfinden müssen. Diese Niederlage ist kein Beinbruch, aber die Art und Weise wie wir aufgetreten sind, muss sich in der nächsten Woche ändern.“, erklärt Kapitän Alex Schneider. 

Für die HSG spielten: 

Igancz, Schmidt N. (beide Tor);

Stölzle (1), Haller, Meggle, Aniser, Häufele (1), Rucht 4, Schneider M. (8/5), Schmidt M., Lasitza, Patkos (4/1), Schneider A. (3)