Männliche B- Jugend schließt ÜBOL Saison als 4. Ab

Außenstehend könnte man sagen, naja 4. Platz in der ÜBOL ist nichts Besonderes, bei näherem Betrachten muss man jedoch erwähnen, dass der Kern der B- Jugend aus nur 5 Spielern bestand. Der restliche Teil der Mannschaft wurde mit C- Jugend Spielern aufgefüllt, die teilweise zwei Spiele an einem Tag bestreiten mussten. Von daher ist der 4. Platz durchaus beachtlich.

Wenn man die Entwicklung der gesamten Mannschaft betrachtet kann man durchaus zufrieden sein, Spiel- und ergebnistechnisch waren viele Schwankungen dabei. So zeigte man gegen den Meister aus Gilching zwei tolle Spiele, auch im Rückspiel gegen Weßling konnte man für eine Überraschung sorgen. Allerdings hatte man z.b. gegen das Team aus Murnau in beiden Spielen keine Chance und auch gegen die Schwächeren Teams tat man sich oft sehr schwer.

Mit 373 geworfenen Toren in 12 Spielen konnte man durchaus mit den oberen Teams mithalten, aber mit 378 Gegentreffern stellte man die zweit schlechteste Defensive der Liga. Auf der Defensive wird daher auch verstärkt der Fokus liegen müssen, wenn man in der anstehenden Landesliga Qualifikation die erste Runde überstehen möchte.

Mit Johnny, Domi, Luis und Christoph rücken 4 Spieler in die A-Jugend auf, für die 3 erstgenannten steht ein neues Abenteuer an, Sie werden in der kommenden Saison vermutlich in Kempten auf Torejagd gehen, da wir selber leider zu wenig Spieler für eine A- Jugend haben.

Niklas und Philipp, bleiben der nächstjährigen erhalten und werden sicher eine Führungsrolle übernehmen, der Rest kommt aus der „Meister“ C- Jugend nach oben.

Die erste Qualirunde findet am 22.04. in Sauerlach statt, Gegner werden dort der Gastgebende TSV Sauerlach, TSV Murnau und er FC Bayern München sein.